Banner LRZ Jena
 
Aktuelles
Station
Besatzung
Technik
Statistik
Fotos
Presse / Medien
Links
Forum
Kontakt
 
 
 
08.06.12 Stationsjubiläum 18 Jahre Christoph 70 am Standort Jena-Schöngleina
                          mehr »
 
30.03.2012 Stationszusammenkunft
Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

                          mehr »
 
17.01.12 Tag der Luftrettung    
                          mehr »
 
Besatzung
Besatzung

Um unseren Aufgaben gerecht zu werden, sind täglich ein Pilot, ein Notarzt und ein Rettungsassistent mit der Zusatzqualifikation Flughelfer beim Christoph 70 im Einsatz. Die Aufgaben sind klar verteilt, und doch sind wir vor allem auf eine gute Zusammenarbeit im Team angewiesen, um eine größtmögliche Sicherheit im Flugbetrieb zu gewährleisten.



Besatzung 2008

 

So versuchen wir - in einem Umkreis von ca. 50 km um die Station - schnellstmöglich medizinische Hilfe zu leisten, unabhängig von der Art der Erkrankung oder des Unfalles. Entscheidend ist hierbei nicht die Schwere der Erkrankung, sondern die möglichst zügige medizinische Versorgung. Ob der Hubschrauber zur notärztlichen Versogung eingesetzt wird, entscheidet die zuständige Rettungsleitstelle.

Einen kurzen Einblick in unsere Tätigkeiten finden sie auf den folgenden Seiten.

 

Einmal im Jahr treffen wir uns um den 8. Juni herum, um gemeinsam mit Partnern und Gästen unser Stationsjubiläum zu begehen. Traditionsgemäß entsteht dann mindestens ein Foto für unsere Ahnengalerie »

 

© 2012 LRZ Jena-Schöngleina Impressum